• Deutsch
  • English

Sölden im Winter

Ausschlaggebend für die Bekanntheit des Wintersport- Ortes Sölden ist das große Skigebiet welches auch schon des Öfteren Austragungsort der Skiweltcuprennen war! Über 35 Liftanlagen und 145 Pistenkilometer sorgen für perfekten Pistenspaß und ausreichend Abwechslung.

Die Pisten sind bestens präpariert und Sölden ist das einzige Skigebiet im Ötztal mit gleich 2 Gletscherski- Gebieten und 3 Dreitausender (Big3 genannt) wurden dazu erschlossen!
 

Online Ticketrechner   Interaktiver Skigebietsplan   Skischule Ötztal    Sport4you Skiverleih

Fakten zum Skigebiet

- 34 großteils hochmoderne Liftanlagen
- Skigebiet zwischen 1.350 - 3.340 m
- 145 Pistenkilometer
- 30 Skihütten im Skigebiet
- Verbindung Winter- und Gletscherskigebiete
- längste Skiabfahrt mit rund 15 km und 2.000 Höhenunterschied

Abseits der Pisten

Für einen riesen Spaß sorgt eine rasante Rodelpartie. Egal ob Jung oder Alt, ob mit der Familie oder mit Freunden - rodeln ist eine tolle Freizeitbeschäftigung und in Verbindung mit einem Hüttenabend ein echtes Erlebnis!

Auch Langläufer kommen in Sölden voll auf ihre Kosten, denn in Sölden befinden sich mehrere kilometerlange Loipen im klassichen und im skating Stil.